Home Bahn < Seite 1 < 47 Seite 2
BVB Ce 2/2 47 zur Revision in Landquart Seite 2


Am 10. November 2005 war der Wagenkasten bis aufs Gerippe ausgeräumt.
In der Mitte mit Schreiner Lorenz Buchli, beobachtet von seiner Tochter (es war der Tochtertag, an dem die Kinder ihren Vätern bei der Arbeit zuschauen konnten).
Oben rechts, gleichentags, das Fahrgestell in einem anderen Teil der Werkstätte. (im Hintergrund in Revision befindliche Stollenlokomotiven)

Mittlere Reihe links und Mitte: Endspurt am 4. April 2006, kurz vor dem Abtransport.


Am 6. April 2006, also genau nach einem halben Jahr, ist das frisch renovierte «Anggebliemli» (Butterblume) nach Basel zurückgekehrt. Wiederum auf einem Strassen-Tiefgänger, doch dieses Mal ohne Umweg.

Ein Unsicherheitsfaktor war die Torhöhe. Kanz knapp vermochte der verladene Wagen die Halle verlassen.

Mit den letzten Bildern ist belegt, dass auf den Strassen von Landquart ein Tram gefahren ist.
Tibert Keller 2.5.2006