Home Bahn < Seite 1 < AG CFe
Taufe des AG CFe 3/3 2 Seite 2


Viel Prominenz war bei der zweiten Jungfernfahrt des Triebwagens dabei. Alt-Bundesrat Arnold Koller liess sich motivieren, im Führerstand zu posieren.

Unten mit Piotr Caviezel, (ehem. Arbeitskollege bei der RhB) Geschäftsführer Appenzellerland Regionalmarketing, AB-Direktor Hansjürg Düsel, Josef Keller, Volkswirtschaftsdirektor und Regierungsratspräsident des Kanton SG.

Oben Walter Eisenhut und Jörg Künzle aus dem AG2 Vorstand.

Darunter fotogene Sandra vom Apero Service, Ruedi Merz "Loisl" und die von ihm gestalteten Weinetiketten.

Rechts während der Wartezeit in Wasserauen abgelichtete Kinder und schliesslich Berni Willen beim Ablichten des Fabrikschildes am Drehgestell.

TW18, 30.5.1978, Depot Gais Als Sponsor war ich am Anlass eingeladen.
Meine Erinnerungen an diesen bemerkenswerten Fahrzeugtyp gehen auf das Jahr 1978 zurück.
Diese Aufnahmen sind an jenem 30. Mai im Depot Gais entstanden.

TW16, 30.5.1978, Depot Gais
Tibert Keller 22.5.2005