Home Bahn < Rumänien
Eisenbahnen in Rumänien


Ich war insgesamt vier Mal in Rumänien. Zwei Mal davon beteiligte ich mich an die vom Tram Club Basel organisierten Strassenbahn-Studienreisen.

Zu sehen sind die ursprünglichen Wagen der Arad-Pîncota Bahn. Einmal derjenige, der aus Farbmangel blau statt grün lackiert wurde und der im Ursprungszustand restaurierte Triebwagen, jeweils in Ghioroc aufgenommen.

 
Dazwischen die elektrische 70-cm Papierfabrikbahn von Busteni. Die Räder von Lok und Wagen besitzen beidseitige Radkränze, weshalb Schleppweichen eingebaut sind (siehe im Bildvordergrund).

Ausserdem ein alter CFR-Doppel-Triebwagen in Sibiu, zusammen mit einem ehemaligen Trolleybus aus Lausanne (TL).

Dann habe ich eine weitere Seite mit vor allem Strassenbahnbilder aus Arad und Timisoara, sowie von der ehemaligen Fabrikbahn von Busteni.
Tibert Keller2.1.2007