Home Natur Menschen Bahn Diverses Reise Infos Links

Reisen
 

Reisen

vdi
VDI
sard
Sardinien
ve
Venezia

Venezia 2
brem
Bremen

Sehen und hören

Zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten gehört das Reisen.

Wegen den landschaftlichen Schönheiten, den kulturellen und technischen Sehenswürdigkeiten ist die Schweiz ein besonders attraktives Reiseziel. Kaum ein anderes Land bietet auf so kleinem Raum so viele und gegensätzliche Attraktionen.

Seit einigen Jahren begleite ich Gruppen von Ort zu Ort. Nicht nur weise ich die Gäste rechtzeitig auf einmalige Ausblicke hin, sondern erkläre ihnen geschichtliche, gesellschaftliche und technische Zusammenhänge. Das alles auf unterhaltsame Weise, denn wir sind nicht mehr in der Schule.

Auch profitieren Gäste aus unserem nördlichen Nachbarland, wie wir unsere Ortsnamen tatsächlich aussprechen. Meist tönt dies ganz anders als vermutet und bisher praktiziert.

Im Auftrag organisiere ich gelegentlich auch ganze Reisen, wie z. B. die VDI-Leserreisen.

Tibert Keller 10.1.2006 Free counter and web stats